Turnusgemäss ist der Schwingklub Mittelrheintal vom Rheintal-Oberländischen Teilverband an der Reihe, einen Veranstalter für diesen schwingerischen Gross- anlass zu finden.

Anlass ist auf der Aegeten, FC hilft mit
Der Schwingclub hat sich zusammen mit dem FC Widnau beworben, den Grossanlass auf der Aegeten zu organisieren.

Die beiden Initianten, Gerd Müller vom Schwingerverband Rheintal-Oberland, und Kuno Jocham, Präsident vom FC Widnau, haben in den vergangenen Wochen das dafür notwendige Konzept erstellt und bereits einige OK-Mitglieder und Helfer rekrutiert.

Vergabefeier war gleichzeitig der Kick-off
Der FC Widnau hat nun an der Delegiertenversammlung des St. Galler Kantonalen Schwingverbands den Zuschlag erhalten. Die offizielle Vergabe wurde Anfang dieser Woche beim Stosswirt in Altstätten gefeiert. Die Feier diente gleichzeitig als Kick-off der verschiedenen Ressortverantwortlichen, die sich in den nächsten Wochen und Monaten daran machen, das «perfekte Schwingfest» zu organisieren. So nämlich lautete der Arbeitstitel der Bewerbung.

Quelle – Tagblatt